Über uns

 

Wie alles begann....

 

Vor ca. 10 Jahren erfüllte ich mir den Wunsch von einem eigenen Sheltie. Da ich schon seit meiner Kindheit fasziniert war von der Rasse. Und für mich stand fest, wenn ich groß bin möchte iceine eigene Sheltie Zucht aufbauen und genau so mit Herz und Verstand Züchten wie meine Mama es tut. Also durchstöberte ich das Internet bis ich auf eine 7 Monate alte Sheltie Hündin gestoßen bin. Es war liebe auf den ersten Blick. So fuhren wir 7 Stunden bis um sie abzuholen. Wo ich sie gesehen habe wusste ich das sie zu mir gehört. Und so zog unsere erste Dark zobel Hündin " Dremy" bei uns ein. Leider wurde die kleine schon sehr früh krank, wo sie leider zur Zucht und Ausstellung nicht geeignet war. Aber trotzdem liebten wir sie wie am ersten Tag. Und darf trotz alle ihrer wehwechen bei uns bleiben. Da es sehr einsam für die kleine wurde, kam vor 4 Jahren ein Blue Merle Rüde "Blue" dazu. Die beiden sind ein eingespieltes Team und gehen durch Dick und Dünn. Und das war die richtige Entscheidung, da die kleine wieder Lebenskraft gewonnen hat und er ihr den halt gegeben hat was ich ihr als Mensch nicht geben konnte.  Nun hatte ich zwar ein Rüden aber immer noch keine Hündin dazu. Durch ein Zufall sind wir dann auf unsere Hündin "Summer" gestoßen.Und hoffen nun das es bald klappt mit unsere Zucht. Wo mein Mann mich tatkräftig unterstützen tut und immer hinter uns steht.

 

Ich, mein Mann und unsere Tochter leben in einem schönen kleinen Haus mit tollen Garten in dem Städtchen Hamm. Unsere Hunde leben alle mit im Haus und sind bestens sozialisiert. Sie werden bestens versorgt und regelmäßig entwurmt/geimpft. Alle Shelties werden bei uns gleich behandelt und bestens versorgt, ob für die Zucht geeignet oder als Liebhaberhund. Da uns jedes Tier gleich viel Wert ist. Und alles mit Herz und Verstand getan wird für unsere Hunde. Das es ihnen an nichts fehlt.

         

                      



                                   Kontakt

                      Sheltie-Zucht@web.de